Menschen brauchen jeden Tag viele Wörter.
Menschen reden mit·einander. Menschen schreiben Texte. Menschen lesen Texte. |
Zum Beispiel:
- in der Schule
- im Rathaus
- im Laden
- im Museum
- in der Bibliothek
- in der Zeitung
- in Briefen
Manche Menschen können aber nicht gut sprechen. Zum Beispiel wegen einer Behinderung. Oder wegen einer Krankheit. Oder nach einem Unfall. |
Manche Menschen verstehen die Sprache nicht. Zum Beispiel Menschen aus dem Ausland |
Manche Menschen können nicht gut lesen. Zum Beispiel:
|
Ich möchte das ändern. Deshalb schreibe ich schwierige Texte neu. Ich schreibe schwierige Texte in Leichter Sprache. Dann verstehen sie viele Menschen besser. |
Und ich möchte Tafeln mit Symbolen aufstellen. Symbole sind kleine Bilder. |
Sie können nicht reden? Oder Sie können nicht lesen? Dann zeigen Sie auf ein Symbol. Dann verstehen andere Menschen Sie. |
Sie möchten mich etwas fragen? Oder Sie haben eine Idee? Dann schreiben Sie mir. |
Meine Adresse ist: Katharina Dellai-Schöbi Erlenweg 17 9450 Altstätten |
Die E-Mail-Adresse ist: info@wortlosintegriert.ch |
Sie können mich auch anrufen. Die Telefonnummer ist: 071 755 17 27 |
METACOM-Symbole (c) Annette Kitzinger